Blog

 
 
 

lull loungewear

 
 
 
Home > Blog
 

Der Verkauf hat ends!

weiter …
 

Keep Lounging

weiter …
 

WIR HABEN HERBST-NEUHEITEN GESHOOTET



Bereits im vergangenen Blog haben wir erwähnt, dass uns diese Saison wie eine Flutwelle erwischt hat. Natürlich sind wir dafür sehr dankbar, wir haben jedoch das Angebot mit neuen Teilen ergänzen müssen. Diesmal nehmen wir Dich hinter die Kulissen des Neuheiten-Shootings mit, die schon in der nächsten Woche in die Kollektion dazukommen.

weiter …
 

WIR KOMBINIEREN UNSERE GEFÜTTERTE GEMUSTERTE LEGGINS

podšité aztécke legíny blog

Wir denken immer ein wenig über die Grenzen und wollen Dir Etwas bringen, was Du gewöhnlich nicht in den Geschäften findest. Etwas, was Du nicht nur brauchst aber auch willst. Einer dieser Teile sind zweifellos unsere gefütterten Leggins. Letztes Jahr wurden sie mit einem Erfolg verzeichnet, wir konnten sie also auch nicht diese Saison auslassen. Weich warme Leggins sind doch im Winter buchstäblich eine Rettung!

weiter …
 

WIE MAN OPTISCH DIE FIGUR VERLÄNGERN KANN

Sagen wir es direkt, dass eine Modelfigur haben meistens nur die Models. Es ist aber nicht schlimm, die Vielfältigkeit macht uns Spaß. Seit unvordenklichen Zeiten ist aber so, dass sich die meisten Frauen wünschen, wenigstens die Figur optisch zu verlängern. Wäre es nicht so, würden sie sonst keine Absätze tragen, nicht wahr? :) Du brauchst kein Magier zu sein um optische Illusion einer langen Figur zu erschaffen. Es sind nur ein paar altbewährten Tricks nötig und es im Trockenen. Und wir in LULL haben Teile für Dich, mit denen Du es schaffst.

weiter …
 

PROBIERE LANGE BREITE HOSE AUS

weiter …
 

Premiére Vision Paris

THE GLOBAL EVENT FOR FASHION PROFESSIONALS

weiter …
 

Wie trägt man eine Sweathose

Sweathose Explore Origins

weiter …
 

Unsere Sachen auf der Bewegung-die erste einer Reihe von kurzen videos

Bringen Sie das erste Video des Foto unserer Kollektion Herbst / Winter 2017 schießen ...

 

 

weiter …
 

Lull über Handel und Märkte

Handel und Märkte sind längst nicht mehr nur noch über Designermarktlücken. Es sind Orte an denen die Grenzen zum Online Geschäft verschwinden. Neue Möglichkeiten öffnen sich und die Symbiose zwischen dem Kunden und Geschäftsmann ist geradezu greifbar.

weiter …
 

Wie wir die Kollektion Frühling/Sommer 2017 geshootet haben

Lull_Blog_Ako sme fotili kolekciu Jar/Leto 2017

weiter …
 

Fashion Revolution Week sogar schon in der Slowakei

Unsere liebe Damen und Ladies, hattet ihr schon die Möglichkeit über die Fashion Revolution Woche zu hören? Diese besonders spezielle Veranstaltung entstand in London. Nach dem Zusammensturz einer Produktionsfabrik für Kleidung in Bangladesch, kamen sehr viele Menschen ums Leben. Fashion Revolution ist somit eine wunderschöne Geste von der Seite unserer britischen Kumpels. Sie fordern uns alle auf, auch euch liebe Lull Girls, dass wir uns um unsere Mode interessieren. Aus diesem Grund findet schon seit mehreren Jahren am 24. April Fashion Revolution Week statt. Sie zeigt auf, dass in der Modeindustrie Transparenz wichtig ist und dass sich jedes Menschlein „ethisch“ anziehen kann.

Lull_Blog_Fashion Revolution Week už aj na Slovensku

weiter …
 

Wie kann man sich auf die Übergangszeit zwischen dem Winter und Frühling vorbereiten?

Liebe Lull Girls, freut ihr euch auch, dass der Frühling bald kommt und die Sonne uns das Gesicht zeigt? Jede von euch freut sich sicher, dass wir in den kommenden Monaten die Winterjacken ablegen können. An der Reihe sind leichten Übergangs-Jäckchen und Cardigans. Genau ihnen wollten wir die folgenden paar Zeilen widmen und euch wollten wir Ratschläge und Tipps geben wie man sich richtig auf die kommende Übergangszeit einstellen kann.

Lull_blog_ako sa pripraviť na prechodné obdobie medzi zimou a jarou?

weiter …
 

Wie wählt man die richtige Größe aus

 

Im Ladengeschäft könnt ihr jede Bekleidung anprobieren. Diese Möglichkeit gibt es aber in einem E-Shop nicht. Damit ihr das richtige Stück auswählt, ist es sehr wichtig, eigene Figur gut zu kennen.

In unserem heutigen Artikel verraten wir euch, wie ihr die richtige Größe aus unseren Lull Sachen auswählen könnt. Damit ihr die richtige Wahl trefft, zeigen wir euch eine praktische Methode wie man eigene Größe richtig rausfindet.

weiter …
 

Gemütliche Mode für jeden Tag, auch für die Arbeit

In der Vergangenheit war Sweathose ein Symbol für „faule Tage“ an denen ihr keine Lust hattet aus dem Haus zu gehen und ihr habt den ganzen Tag zu Hause vorm Fernsehen, bei eurem Lieblingsbuch oder Magazin verbracht.

In der Tat, Sweathose und Sweatmode wurden früher nur zu Hause, beim Sport oder im Fitnessstudio getragen. Die Zeiten sind jetzt aber vorbei. Wir begegnen Sweathosen und Sweatmode heutzutage auf der Straße, in Geschäften, oder sogar auf Partys, Events und in der Öffentlichkeit.

 

In diesem Artikel verraten wir euch wie man Sweatmode am besten kombinieren kann, sodass sie in der  Freizeit, beim Reisen oder aber auch in der Arbeit getragen werden kann.

weiter …
 

Wie man sich nachhaltig in der Mode verhält

Auch wir in LULL verfolgen eine umweltfreundliche Mode. Umweltfreundliche oder nachhaltige Mode die im Ausland unter dem Begriff Sustainable Fashion bekannt ist, ist ein Teil von einer gesamten Einstellung für eine nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development). Auch aus diesem Grund hält sie sich an gewisse Regel: Reduce, Reuse, Recycle also reduziere, verwende, recycle!

 

Lass uns aber klarstellen was es eigentlich heißt, sich umweltfreundlich und nachhaltig zu verhalten und das nicht nur in der Modewelt!

weiter …
 

Kratzige Wolle trägt man heutezutage nicht

 

In heutigem Teil haben wir uns erlaubt euch ein paar Tipps zu geben wie ihr das unangenehme Gefühl beim Tragen der Strickware meiden könnt. Wir wollen euch auch erklären was es verursacht und wieso ihr manchmal diesem unangenehmen Stechen und Kratzen nicht aus dem Weg kommt.

weiter …
 

Lull bedeutet Ruhe, Erholung, und es fängt auch die Zeit, die am besten zu Lull Kleidung passt

In unserem heutigen Blogartikel werden wir die Designerin a Gründerin der Marke LULL interviewen - Zuzana Bačkádyova.

Zuzana Bačkádyová (31) kommt ursprünglich aus Topolcany und aktuell lebt sie mit ihrer Familie in einem Ort in der Nähe von Senica. Sie hat Wirtschaft in Bratislava studiert. Seit 6 Jahren widmet sie sich gemeinsam mit ihrem Partner ihrer eigenen Marke Lull.

weiter …
 

„Fast fashion“ vs. „slow fashion“

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass die Zeit heutzutage unglaublich hektisch ist. Keiner hat Zeit für etwas und alles muss schnell erledigt werden, wenn möglich ASAP. Es betrifft alle Bereiche, von „fast food“ – schnelles Essen bis zu „fast Fashion“ – schnelle Mode.

Mittlerweile haben die Leute jedoch die Schnauze voll von dem ganzen hektischen Leben und sie haben sich entschlossen alles ruhiger anzugehen. So ist auch der Begriff „slow movement“ d.h. langsame Bewegung entstanden, der nicht mehr die Schnelligkeit und Quantität in den Vordergrund bringt, sondern er konzentriert sich auf bewusstes Verhalten und Qualität. In diesem Artikel werden wir näher auf den Begriff „slow Fashion“ eingehen, da auch wir in Lull diese Philosophie verfolgen. Und wir hoffen ihr werdet auch mit Freude mitmachen.

weiter …
 

Intro Produktion (Stoffauswahl)

Unsere ganze Arbeit, für eine bestimmte Kollektion, beginnt mit der Stoffauswahl. Und dann passiert alles andere, aber Näheres dazu folgt das nächste Mal....bitte sehr, wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen....

Alles beginnt mit der Stoffauswahl.....

weiter …